Loading...
Projekt 02/2018 2019-04-25T15:50:38+00:00

Save the Date:

Wohnresidenz am Spiegelberg  in Nierstein

Projekt-ID: 04/2018

Ausgangslage und Investmentchance:

► Die B&X Miro Immobilien GmbH  (nachfolgend „Auftraggeberin“) projektiert direkt unterhalb der Villa Spiegelberg in Nierstein gelegen, Eigentumswohnungen aus denen die besten Ausblicke in die Umgebung gegeben sind. Das Gebäudeensemble umfasst fünf Gebäude, die durch öffentliche und private Grünflächen miteinander verbunden sind. Alle gruppieren sich um einen kleinen Quartiersplatz, der die Bewohner zum Verweilen einlädt. Die Gebäude beherbergen 32 Eigentumswohnungen, zwei Apartments, Gemeinschaftsräume, Praxis- und Gewerbeeinheiten sowie eine geräumige Tiefgarage. Die hier entstehenden Flächen sind größtenteils barrierefrei. Drei Wohnungen sind uneingeschränkt mit dem Rollstuhl nutzbar.

Beteiligung durch Wohnungseigentum:

Gesamtanzahl der Einheiten

(Wohnungen, Apartments, Gewerbeeinheiten)

36

Die Gebäude beherbergen 32 Eigentumswohnungen, zwei Apartments, Gemeinschaftsräume, Praxis- und Gewerbeeinheiten sowie eine geräumige Tiefgarage.

Beteiligung durch Eigentumserwerb

Wohnimmobilie / Gewerbeimmobilie

Der Verkauf erfolgt im Bieterverfahren.

Neben den Wohneinheiten erwerben die Käufer gemäß den Wohnflächenverhältnissen Anteile am Gemeinschaftsraum und am Hausmeisterraum (Gemeinschaftsflächen). Die Bezeichnung „barrierefrei“ innerhalb dieses Projekt bezieht sich nicht auf die Einhaltung der DIN 18040 Teil 2 (Barrierefreiheit). Das Objekt wurde soweit möglich und sinnvoll in Anlehnung an diese Norm geplant. Beispiele für Abweichungen sind Maisonette-Wohnungen, Kellerbereich, Abstellräume und Bewegungsflächen in Bädern und Fluren, Gemeinschaftsraum.

Erwartete Rendite

Rendite durch Mieteinnahmen

Rendite durch Vermeitung

Die Höhe der Mieteinnahmen wird sich nicht ausschließlich an den ortsüblichen Mieten gemäß Mietspiegel orientieren. Nierstein gehört aufgrund der günstigen Lage zur Landeshauptstadt Mainz zu den „Boomtowns“ in Rheinland-Pfalz. Die exklusive Ausstattung wird die Miethöhe ebenfalls beeinflussen.

Laufzeit der Kapitalanlage

Weiterverkauf des Immobilieneigentums jederzeit möglich

nicht befristet

Investment-Highlights ¦ Überblick

Exklusives „Quartier“ in Nierstein

  • Hervorragende geografische Lage zur Landeshauptstadt
  • Exklusive Bauweise, die vom Anleger noch verändert werden kann
  • Gute Vermietungschancen der Einheiten

Initiatoren

  • Die Initiatoren verfügen über langjährige Erfahrung im Projektmanagement und der Beratung von Immobilien.
  • Das Architekturbüro ist in zweiter Generation seit rund 40 Jahren mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Wohnungsbau aktiv und steht für Kostensicherheit.
  • Ein renommierter Generalunternehmer ist vertraglich verpflichtet worden und garantiert eine kostengenaue Abrechnung und Gewährleistungen.
  • Ein erfahrenes Maklerteam steht zum Vertrieb der Einheiten bereit.

Geeigneter Top-Standort

  • Anerkannte Fremdenverkehrsgemeinde in angemessener Entfernung zu Ballungsgebieten.
  • Attraktives Grundstück mit natürlicher Umgebung
  • Die ideale Entfernung von rund 25 min Fahrzeit zu dem großen Stadtzentrum von Mainz schafft genügend Distanz und Anonymität bei gleichzeitig zügiger Erreichbarkeit.

Unsere Expertise

Wir haben alle vorliegenden Unterlagen des Projektes eingesehen und vollständig plausibilisiert.

Die Sichten der Unterlagen hat zur folgenden Einschätzung geführt:

Das Projektentwicklung  ist weit vorangeschritten. Das Projekt an sich befindet sich kurz vor der Umsetzung. Die Termin- und Kennzahlplanungen lassen die Annahme einer frist- und kostengerechte Fertigstellung der Gebäudes unterstellen. Der Standort ist hervorragend gewählt. Alle Indizien weisen darauf hin, dass von einer lukrativen und nachhaltigen Vermietung im Falle einer Fremdvermietung ausgegangen werden kann.

Die Ausstattung der Residenz entspricht den zeitgemäßen Anforderungen an Funktion, Qualität und Optik. Durch die bodentiefen Fenster haben die Eigentümer/Mieter beste Aussichten in die Umgebung. Raffstores in den Penthouses erhalten den Blick bei gleichzeitiger Regulierung von Sonneneinstrahlung. Die Großzügigkeit der Wohnungen durch offene Wohn- und Essbereiche sowie in Privatzonen zusammengefasste Schlafräume schaffen ein angenehmes Wohnklima. Fußbodenbeheiztes Echtholzparkett strahlt angenehme Wärme aus und in den Tageslichtbädern lädt sorgfältig ausgewählte Sanitärausstattung zum Verweilen ein. Schnelles Internet dank Breitbandtechnik vernetzt Sie mit der Welt.

ME & MY MONEY empfiehlt bereits im Vorfeld der zu erwartenden Baugenehmigung eine schnelle Kontaktaufnahme zur Sicherung von geeigneten Wohnraumangeboten.

Dateien anfordern - Persönliche Due Diligence starten!

Unsere Expertise macht den Unterschied!

Wir freuen uns, dass Ihnen das Projektangebot gefällt. Falls Sie sofort weiterführende Fragen haben oder jetzt schon einen Präsentationstermin im Büro in Nierstein machen möchten, teilen Sie es uns einfach mit! Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen.

Ihre Projekte interessieren mich. Ich bitte um Übersendung von Informationen über:
Vertraulichkeitsvereinbarung
Übersicht der verfügbaren Dateien im Datenraum
Nötige Vertragskonstellationen"]

Nach Ansicht der Information zum Datenschutz (Hauptmenü), stimme ich der Erfassung und Verarbeitung meiner übermittelten persönlichen Daten zu.

Über die Risiken einer Geldanlage wurde ich informiert. Den Transmittal-Letter habe ich zur Kenntnis genommen.